HebammenHaus Dresden

Aus aller Welt

Manchmal lassen wir den Kopf hängen, und finden den Gegenwind zu stark. Und manchmal helfen uns dann gute Nachrichten, oft aus dem Ausland - bzw. manche sogar aus anderer Zeit! - in denen uns Perspektiven gezeigt werden, wie es mit unserem Beruf auch aussehen könnte, in denen wir uns politisch wertgeschätzt fühlen. Daraus schöpfen wir neuen Mut und machen fröhlich weiter :). Dazu wollen wir Euch auch einladen! Guckt Euch hier mal um, oder schickt uns eine gute Nachricht - wir sammeln sie hier, dann wird es eine Seite voller guter Nachrichten!

  • BBC News - Women to be offered their own £3,000 'birth budgets'  Lesen▸
  • Geburtshilfe in Kanada  Lesen▸
  • Call the Midwife - Biographie einer Hebamme - sehr schön verfilmt  Anschauen▸
  • Geburtshilfe in Norwegen  Lesen▸