Login

Rückbildungskurs

Nach der Geburt braucht Ihr Körper erst einmal Ruhe und Schonung, aber auch angepasste Bewegung, um die Rückbildung der Gebärmutter zu fördern und den Beckenboden zu kräftigen.
Etwa 8 Wochen nach der Geburt kann dann mit dem Rückbildungskurs begonnen werden.
Nach der körperlichen Revolution Schwangerschaft, Geburt und Wochenbett soll dieser wieder mehr Stabilität in den Alltag bringen. Nach und nach werden die betroffenen Regionen Beckenboden, Bauch, Rücken und die vom Tragen und Halten strapazierte Schultergegend gekräftigt.

Zusätzlich zu den Kosten, die von Krankenkassen übernommen werden, wenn der Kurs neun Monate nach der Geburt abgeschlossen ist, erheben wir als Eigenanteil eine Bewirtungs- und Materialpauschale von EUR 20.


Weil wir gerade ein kleines Hebammenteam sind, bieten wir zur Zeit nur vereinzelt Rückbildungskurse an.